info@pilacom.de
pia lauck

Pia Lauck, Dipl.-Designerin

Meine SchülerInnen sagen, ich schaffe es, schwierige Sachverhalte einfach zu erklären. Das ist ein wunderbares Kompliment für mich, den Lehren ist meine Profession. Meinen ersten Lehrauftrag im Fach Fotosatz hatte ich direkt im Anschluss an mein Studium 1989 an der Fachhochschule Wiesbaden. Danach erblickte der Apple Macintosh das Licht des Welt und ich habe mich sofort darauf spezialisiert.

Ich schulte Pagemaker, Freehand, Illustrator, Colorstudio und Photoshop. Später kam Quarks-X-Press, Indesign und Flash hinzu. Ich war Dozentin an der Fachhochschule Wiesbaden sowie Rüsselsheim, am Institut für Mediengestaltung in Mainz, am IMG in Wiesbaden, bei der DTP-Akademie in Frankfurt, der TU Darmstadt und in vielen Werbeagenturen.

Seit 2014 lehre ich nur noch WordPress, denn WordPress beinhaltet alles, was man braucht, um sein Unternehmen im Web sichtbar machen. Es ist so strukturiert und wenn man sich richtig tief reinarbeitet, kann man sein Online Business perfekt realisieren.

So ist diese Plattform entstanden. WordPress kann man zur Erstellung der professionellen Firmenwebsite einsetzen sowie auch für das Betreiben eines WordPress Blogs eines Experten. Wenn die Website steht, gibt es immer wieder Dinge, da man zusätzlich braucht: einen Mitgliederbereich, einen Shop, neue Plugins und bestehende Plugins nach einer Aktualisierung. All das und noch viel mehr finden Sie hier in meinem WordPress-Schloss.

Ich freue mich auf Sie als Schülerin und Schüler

Ihre Pia Lauck

WordPress Expertin

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Sicherheitsfrage:

Suche